//Rezension// Westwell – Bright & Dark – Lena Kiefer

“Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war.”

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

Allgemeines

Autorin Lena Kiefer

Titel: Westwell – Bright & Dark (Band 2)

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: Lyx

Preis: 12,99€

Umfang: 464 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1805-2

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Helena und Jess dürfen sich nicht sehen, den es steht zu viel für Helena auf dem Spiel. Den auch wenn sie nicht so ganz immer mit ihren Eltern einverstanden ist, sind sie trotzdem sehr wichtig für sie. So versucht sie sich mit den weiteren Nachforschungen abzulenken damit sie nicht die ganze Zeit an Jess denken muss. Allerdings bleibt es bei keiner langen Pause, den dann fördert Helena ein Geheimnis ans Tageslicht und muss es unbedingt mit Jess teilen, da es auch seine Familie betrifft aber können sie der Anziehung wiederstehen?

Nach der Trennung der beiden Geliebten im ersten Band geht es nun weiter. Während Helena weiter Nachforschungen im Fall des Todes ihrer Schwester und ihres Verlobten macht, arbeitet Jess ganz fleißig. So verbringen sie erstmal viel Zeit ohne einander, aber immer im Gedanken an den anderen und das fand ich echt süß. Die Nachforschungen war auch recht interessant, da auch nun viel in der Vergangenheit geschnüffelt wurde. Apropo Vergangenheit zu Beginn des Buches wird ein kleiner Einblick in die Vergangenheit gewährt, sehr interessant 🙂 . Bis zur Mitte des Buches fand ich die Handlung echt gut, ich hab die beiden sehr bei ihren eigenen kleinen Reisen begleitet aber irgendwann hat dann leider das Interesse am lesen nachgelassen. Die Handlung war dann einfach nicht mehr so spannend wie davor und auch die Lust fehlte mir etwas. Es war zwar nicht schlecht aber es gab Seiten da musste ich mich wirklich zwingen nun weiter zu lesen. Das änderte sich auch leider nicht bis zum Ende, es war irgendwie einfach die Luft aus dem Buch raus. Als ich aber die letzten Seiten wurde ich nochmal komplett überrascht, den hier änderte sich die Stimmung des Buches nochmal komplett und auch ein sehr böser Cliffhanger erwartete mich….

Helena ist eine sehr selbstbewusste, sture Frau die sich eigentlich nicht gerne was vorschreiben lässt, allerdings liegt ihr ihre Familie dennoch sehr am Herzen und würde alles für sie machen. Jess ist auch total der Familienmensch, auch wenn es sich eigentlich eher auf seinen Bruder bezieht, den mit seiner Mom hatte er total die Schwierigkeiten. Er ist auch total warmherzig und auch sehr bodenständig, ihm ist das Geld total egal.

Also nach dem Schreibstil hat die Autorin einen Fan mehr. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen und so muss das sein. Ebenso hat es mir sehr gefallen wie sie beim Schreiben ins Detail geht und ich mir wirklich bildhaft alles vorstellen konnte.

Es war ein gutes Buch, allerdings fand ich es vom Inhalt etwas schwächer als der erste Band. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar