//Rezension// City of Fallen Angels – Cassandra Clare

New York City, die Stadt, die niemals schläft. Hier finden auch die Wesen der Unterwelt ein Zuhause: Feen, Werwölfe und Vampire, Hexenwesen und Dämonen. Lange Zeit bekämpften sie alle sich bis aufs Blut – jetzt ist Frieden einkehrt. Endlich kann die 16-jährige Clary ihr Leben in vollen Zügen genießen: ihre Ausbildung zur Schattenjägerin ebenso wie das bevorstehende Hochzeitsfest ihrer Mutter. Und natürlich die Liebe zu ihrem Mitstreiter Jace, zu der sie sich nun bekennen kann. Doch abseits des Idylls braut sich ein dunkler Sturm zusammen. Ist der Krieg, den Clary und ihre Freunde gewonnen glaubten, doch noch nicht vorbei?

Allgemeines

Autorin Cassandra Clare

Titel: City of Fallen Angels ( Chroniken der Unterwelt Band 4)

Autorin: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann

Preis: 10,00€

Umfang: 496 Seiten

ISBN: 978-3-442-49213-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Der Krieg ist gewonnen und Clary denkt das sie nun endlich durchatmen kann, das Leben als Schattenjägerin und das Zusammensein mit Jace genießen. Zumindest denkt sie es. Den ehe sie sich versieht befindet sie sich nicht mehr auf der Hochzeit von ihrer Mutter sondern in ihrem nächsten großen Abenteuer..

Das letzte Abenteuer endete so ziemlich mit einem Happy End (natürlich abgesehen von dem Tod von Max) und so begann es eigentlich ganz entspannt, abgesehen bei Simon. Den er muss nun mit seinem Vampirleben sich auseinander setzten, den seine Mom weiß natürlich immer noch nichts von dem und kommt so langsam ihm auf die Schliche. Aber auch Raphael und Camille, die eigentliche Vampiranführerin wollen beide was von ihm und er sitzt in der Klemme und kann mit niemanden so richtig drüber reden. Aber nicht nur das steht im Fokus, den Luke und Clary´s Mutter heiraten und da stehen die ganzen Vorbereitungen vor. Allerdings so richtig genießen können alle die Feier nicht, den ein Dämon treibt sein Unwesen in New York und ein alter “Freund” taucht auf. Aber auch Jace scheint irgendwie komisch zu sein, den er zieht sich sehr zurück und will gefühlt keine Zeit mehr mit Clary verbringen…Es passiert also wieder eine Menge und ein Abenteuer kommt nach dem anderen – es kann also keine Langeweile aufkommen!

Clary ist von Beginn an sehr stur und setzt auch ihren Kopf durch, auch wenn sie noch zu Beginn sehr unerfahren ist. Sie wächst auch sehr schnell in die Rolle der Schattenjägerin rein und wird zu einer wahren Kämpferin. Ich mochte sie sehr. Auch wie sie sich immer für ihre Mom und auch ihren besten Freund Simon einsetzt fand ich echt toll, sie ist da wirklich herzlos und rennt einfach los um die Personen zu retten die ihr am Herzen liegen.

Cassandra Clare hat finde ich eine Gabe was das Schreiben angeht. Sie hat eine so wahnsinnig tolle Welt erschaffen und durch ihren Schreibstil fülle ich mich mit der Welt aber auch mit der Protagonistin sehr verbunden. Es ist beinahe so als würde ich das Abenteuer mit Clary und ihren Freunden erleben und nicht nur das ganze zu Lesen.

Es war wieder ein grandioses Abenteuer, mit einer Kehrtwendung die man nicht erwarten würde. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar